Scorpions: Oscar Ackeström ist zurück in Hannover

Scorpions erlegen tapfer kämpfende WölfeScorpions erlegen tapfer kämpfende Wölfe
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Hannover Scorpions verpflichteten am heutigen Montag den 35-jährigen schwedischen Verteidiger Oscar Ackeström.

Der Linksschütze landete um 18.20 Uhr am Flughafen Langenhagen und wurde von Geschäftsführer Marco Stichnoth in Empfang genommen.

Der 185cm große und 85 kg schwere Ackeström dürfte den meisten Scorpions-Fans nicht unbekannt sein. Bereits in den Spielzeiten 2000/01 und 2001/02 schnürte er seine Schlittschuhe für den hannoverschen DEL-Klub.

Seine Bilanz konnte sich sehen lassen: Ackeström brachte es in zwei Jahren als Verteidiger auf insgesamt 47 Scorer-Punkte. Seine letzte Station waren die Västra Frölunda HC Indians in der schwedischen Profiliga.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!