Scorpions mit neuem Logo-Design
Scorpions erlegen tapfer kämpfende WölfeDer endgültige Umzug in die Preussag-Arena verbunden mit dem Wechsel an der Führungs- und Besitzerspitze hat sich auch auf das Logo der Hannover Scorpions ausgewirkt. In Zusammenarbeit mit einem hannoverschen Graphikdesigner wurde der "Scorpion" umgestaltet und zusätzlich ein neues Signet als Logo-Tatoo erschaffen, das zunächst allerdings nur sorgsam eingesetzt auf den Schulterklappen der neuen Trikots erscheinen wird.
Das neue Logo unterscheidet sich vor allem durch den farblich veränderten Schriftzug, aber auch der "Scorpion" selbst ist giftiger geworden. So wurden vor allem der Stachel und die Augen in der Maske aggressiver gestaltet. Zusammen mit der neuen sportlichen Ausrichtung und einem jungen, deutschen Team soll dadurch eine breitere Zielgruppe angesprochen werden. Bereits in Planung ist auch ein Relaunch der offiziellen Webseite.
Rein sportlich läuft bei den Niedersachsen derzeit auch alles nach Plan. Heute beginnt das Rookiecamp der Scorpions in der Preussag-Arena. Unter Leitung der beiden Trainer Gunnar Leidborg und Jari Pasanen, sowie dem Bremerhavener Kollegen Peter Draisaitl werden 23 Nachwuchsspieler zwei Wochen lang auf die neue Saison vorbereitet. Mit dabei sind alle Förderlizenz- und Nachwuchsspieler auch von Scorpions-Partner Bremerhaven. Zusätzlich in das Vorbereitungsprogramm wird aller Voraussicht nach eine Partie am 20. August gegen die Hannover Indians aufgenommen werden.