Schwenninger Wild Wings verpflichten Kalle KaijomaaFinnischer Verteidiger für die Wild Wings

Der 31-jährige Linksschütze bringt die Erfahrung von 528 Spielen in der höchsten finnischen Eishockeyliga mit. Dabei gelangen dem Routinier 159 Scorerpunkte.
»Kalle ist ein klassischer Zwei-Wege-Verteidiger, der unserer Defensive mehr Stabilität verleihen soll. Er hat einen guten ersten Pass, ist ein echter Allrounder und hat auch in Unterzahl seine Stärken«, zählt Manager Jürgen Rumrich die Stärken des finnischen Verteidigers auf.
Kaijomaa lief in Finnland bereits für Lappeenranta (SaiPa), Jyväskylä (JYP), Tampare (TAPPARA) und Espoo (Blues) auf. Zuletzt spielte der Verteidiger für Turku (TPS)- ebenfalls in der finnischen Liiga. Im Jahr 2009 feierte er mit Jyväskylän Palloilijat den Gewinn der finnischen Meisterschaft.
Kalle Kaijomaa unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr in Schwenningen.