Schiedsrichterkritik: Kreis bricht Versprechen!

Lesedauer: ca. 1 Minute

Allerdings war dieser Frust nicht auf seine Mannschaft gemünzt, sondern eher auf die Schiedsrichter. 

Bereits im zweiten Satz wünschte er den anwesenden Medienvertretern schon einen "Guten Rutsch", wohl wissend, dass es im weiteren Verlauf doch noch etwas emotional werden könnte. Und das wurde es auch:

Im Fokus stand Schiedsrichter Daniel Piechaczek, welcher - nach der Ansicht von Kreis - eher unglücklich agierte. So konnte der Mannheimer Trainer nicht verstehen, weshalb beispielsweise sein Verteidiger Dennis Reul, welcher mit doch einer recht stattlichen Größe von 1,93 m physisch sehr präsent auf dem Eis ist, in der Partie gegen die Eisbären gleich dreimal auf die Strafbank wandern musste. Unberechtigt, wie man es aus Mannheimer Sicht kommunizierte, denn Reul verteidigte halt vermehrt mit dem Einsatz seiner Gardemaße.

"Wahrscheinlich sollten wir nur noch Verteidiger verpflichten, welche 1,72 m groß sind.", sagte Kreis mit einem starken kritischen Unterton.

Anscheinend brachte aber die Leistung von Piechaczek bei Harold Kreis das Fass zum überlaufen, denn bisher hielt sich der Mannheimer mit der Kritik an den Schiedsrichtern zurück. Bis zum gestrigen Abend!

Das Video der Pressekonferenz mit noch mehr Kritikpunkten ist HIER veröffentlicht.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Donnerstag 25.02.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
3 : 2
EHC Red Bull München München
Düsseldorfer EG Düsseldorf
2 : 3
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 26.02.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing
Samstag 27.02.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn