Schiedsrichterkritik: Kreis bricht Versprechen!
Allerdings war dieser Frust nicht auf seine Mannschaft gemünzt, sondern eher auf die Schiedsrichter.
Bereits im zweiten Satz wünschte er den anwesenden Medienvertretern schon einen "Guten Rutsch", wohl wissend, dass es im weiteren Verlauf doch noch etwas emotional werden könnte. Und das wurde es auch:
Im Fokus stand Schiedsrichter Daniel Piechaczek, welcher - nach der Ansicht von Kreis - eher unglücklich agierte. So konnte der Mannheimer Trainer nicht verstehen, weshalb beispielsweise sein Verteidiger Dennis Reul, welcher mit doch einer recht stattlichen Größe von 1,93 m physisch sehr präsent auf dem Eis ist, in der Partie gegen die Eisbären gleich dreimal auf die Strafbank wandern musste. Unberechtigt, wie man es aus Mannheimer Sicht kommunizierte, denn Reul verteidigte halt vermehrt mit dem Einsatz seiner Gardemaße.
"Wahrscheinlich sollten wir nur noch Verteidiger verpflichten, welche 1,72 m groß sind.", sagte Kreis mit einem starken kritischen Unterton.
Anscheinend brachte aber die Leistung von Piechaczek bei Harold Kreis das Fass zum überlaufen, denn bisher hielt sich der Mannheimer mit der Kritik an den Schiedsrichtern zurück. Bis zum gestrigen Abend!
Das Video der Pressekonferenz mit noch mehr Kritikpunkten ist HIER veröffentlicht.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝