Saisonende für Denis Reul?Nach schwerer Verletzung

Denis Reul - Foto: Carsten Schürenberg - www.STOCK4press.deDenis Reul - Foto: Carsten Schürenberg - www.STOCK4press.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 22-Jährige zog sich einen Augenhöhlenbodenbruch und einen Kieferhöhlenwandbruch zu. Beide Brüche werden morgen im Klinikum Mannheim, wo Denis Reul in der Hals-Nasen-Ohren-Abteilung stationär untergebracht ist, operiert.

Neben den Brüchen und einer Platzwunde am Augenlid zog sich der Verteidiger auch eine Gehirnerschütterung zu, die eine neurologische Überwachung notwendig macht.

Es geschah unmittelbar zum Führungstreffer der Iserlohn Roosters, als  Reul mit dem Gesicht in der Rundung erst gegen den Bandenabsatz fiel und später noch einmal mit dem Gesicht aufs Eis.

Zur Verletzung kam es in Folge eines Checks, der aber nicht geahndet wurde. Auf Nachfrage von Hockeyweb konnten die Adler Mannheim noch keine verbindlichen Aussagen geben, ob sie die Szene noch einmal durch die zuständige DEL-Komission prüfen lassen

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
3 : 2
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Mittwoch 10.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld