Roosters: Probevertrag von Kevin Truelson gekündigt

Roosters: Fünf Tore im Schlussdrittel lassen die Fans jubelnRoosters: Fünf Tore im Schlussdrittel lassen die Fans jubeln
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit Verteidiger Kevin Truelson gekündigt. Der Kanadier tritt bereits morgen die Heimreise an. Die Iserlohn Roosters bedanken sich für Truelsons Einsatzbereitschaft und Engagement und wünschen ihm für seinen weiteren sportlichen Werdegang alles Gute.

„Kevin hat sportlich alles versucht, unseren Ansprüchen gerecht zu werden, wir glauben allerdings nicht, dass er in den kommenden Wochen das von uns erwartete DEL-Niveau erreichen wird“, sagt Roostersmanager Karsten Mende. Deshalb habe man sich nach dem vergangenen Wochenende entschieden, Truelsons Probevertrag zu kündigen. „Sportlich steckt es in ihm, persönliche Gründe aber machen es Kevin aus unserer Sicht unmöglich, alles zu geben“, betont Roosterstrainer Rick Adduono.

Die vorzeitige Heimreise Truelsons bedeutet allerdings nicht, dass Luke Sellars´ Vertrag automatisch Gütigkeit für die DEL-Saison erlangt. „Wir werden uns seine Möglichkeiten in den kommenden Tagen weiter im Detail anschauen und analysieren“, so Mende weiter. Erst dann soll entschieden werden, wie es mit Sellars weitergeht. „Es ist allerdings richtig, dass sein Können uns bislang zufrieden stellt!“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
4 : 2
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
2 : 3
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Mittwoch 03.03.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim