Roosters: Probevertrag von Kevin Truelson gekündigt
Roosters: Fünf Tore im Schlussdrittel lassen die Fans jubelnDie Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit Verteidiger Kevin Truelson gekündigt. Der Kanadier tritt bereits morgen die Heimreise an. Die Iserlohn Roosters bedanken sich für Truelsons Einsatzbereitschaft und Engagement und wünschen ihm für seinen weiteren sportlichen Werdegang alles Gute.
„Kevin hat sportlich alles versucht, unseren Ansprüchen gerecht zu werden, wir glauben allerdings nicht, dass er in den kommenden Wochen das von uns erwartete DEL-Niveau erreichen wird“, sagt Roostersmanager Karsten Mende. Deshalb habe man sich nach dem vergangenen Wochenende entschieden, Truelsons Probevertrag zu kündigen. „Sportlich steckt es in ihm, persönliche Gründe aber machen es Kevin aus unserer Sicht unmöglich, alles zu geben“, betont Roosterstrainer Rick Adduono.
Die vorzeitige Heimreise Truelsons bedeutet allerdings nicht, dass Luke Sellars´ Vertrag automatisch Gütigkeit für die DEL-Saison erlangt. „Wir werden uns seine Möglichkeiten in den kommenden Tagen weiter im Detail anschauen und analysieren“, so Mende weiter. Erst dann soll entschieden werden, wie es mit Sellars weitergeht. „Es ist allerdings richtig, dass sein Können uns bislang zufrieden stellt!“