Roosters: Brian Gionta kehrt aus privaten Gründen in die USA zurück

Roosters: Fünf Tore im Schlussdrittel lassen die Fans jubelnRoosters: Fünf Tore im Schlussdrittel lassen die Fans jubeln
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Die Iserlohn Roosters haben mehr für uns getan, als wir erwarten durften, deshalb tut es uns besonders weh, diese Entscheidung bekanntgeben zu müssen“, so Brian Gionta im Rahmen eines Pressegespräches am Iserlohner Seilersee. „Aus Rücksicht auf die Gesundheit meiner Frau werden wir morgen in unsere Heimat zurückkehren !“

„Wir werden Brians Wunsch respektieren und freuen uns, dass er uns diese Nachricht persönlich überbringen wollte“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter der Iserlohn Roosters, Wolfgang Brück. Vorerst werden die Iserlohn Roosters den Vertrag mit Gionta nicht auflösen.

Roostermanager Karsten Mende hat bereits am Dienstag damit begonnen, den Markt zu sondieren. Die Roosters sind ab sofort wieder auf der Suche nach einem Stürmer, der die letzte Ausländerlizenz einnahmen soll.

Ob John-Michael Liles bereits am Freitag gegen Hannover auflaufen wird, werden die Iserlohn Roosters erst kurz vor Spielbeginn entscheiden. „Es sieht allerdings im Moment so aus“, unterstreicht Mende.

MagentaSport Cup

Donnerstag 26.11.2020
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
7 : 2
Eisbären Berlin Berlin
Freitag 27.11.2020
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Samstag 28.11.2020
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Sonntag 29.11.2020
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 01.12.2020
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Mittwoch 02.12.2020
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Donnerstag 03.12.2020
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Freitag 04.12.2020
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Samstag 05.12.2020
Eisbären Berlin Berlin
- : -
EHC Red Bull München München
Sonntag 06.12.2020
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Dienstag 08.12.2020
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf