Rob Brown ist Deutscher und damit ein PantherVon Kaufbeuren nach Augsburg
Rob Brown wechselt vom ESV Kaufbeuren zu den Augsburger Panthern. (Foto: Roland Krivec - www.stock4press.de)Der 30 Jahre alte Verteidiger hat die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und wechselt mit sofortiger Wirkung in die Fuggerstadt. Rob Brown kam zur Saison 2004/05 aus der NCAA nach Deutschland. Nach den Stationen Peiting, Landsberg, Riessersee, Dresden und Kaufbeuren in der Oberliga und 2. Bundesliga ist der Rechtsschütze nun in der Deutschen Eishockey-Liga angekommen.
In dieser Spielzeit war Brown eine Stütze in der Abwehr des ESV Kaufbeuren. Offensiv beteiligte er sich mit sieben Treffern und 19 Vorlagen an der Torproduktion des Traditionsclubs aus dem Allgäu und ist damit auf Rang sieben der punktbesten Verteidiger in Liga 2.
Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl zum Wechsel des Abwehrspielers: „Was lange währt wird endlich gut. Wir sind sehr froh, dass uns Rob ab sofort zur Verfügung steht. Unser Dank geht hierbei vor allem an den ESVK, der auf seine Option verzichtet, den Spieler nach Erhalt des Passes noch mit einer Übergangsfrist im Team zu behalten. Sie ermöglichen ihm somit seinen Traum von der DEL frühestmöglich zu realisieren. Rob wird unserem Kader im Kampf um die Play-offs noch mehr Tiefe verleihen und dem Trainer eine zusätzliche Möglichkeit geben.“
Rob Brown wird bei den Augsburger Panther die Rückennummer 4 tragen und Larry Mitchell bereits morgen in Hannover zur Verfügung stehen.