Riley Sheen wird Stürmer und Spieler des JahresDEL kürt beste Akteure der Hauptrunde

„Ich freue mich riesig über die Auszeichnungen, damit habe ich wahrlich nicht gerechnet. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Saison und vor allem glücklich, dass wir die Klasse gehalten haben“, sagt Sheen zu seinem Gewinn. Sheen erzielte in insgesamt 55 Spielen 64 Scorerpunkte (40 Tore, 24 Assists).
Zum Trainer des Jahres wurde Serge Aubin gewählt. Nach der Meisterschaft mit seinen Eisbären Berlin in der vergangenen Spielzeit und dem Gewinn der Hauptrunde blickt der Coach bereits auf die aktuellen Play-offs: „Es wird ein hartes und enges Rennen um den Titel. Aber wir wollen natürlich so lange wie möglich dabei sein und streben nach dem Optimum.“
Die weiteren Gewinner lauten Dustin Strahlmeier (Grizzlys Wolfsburg, Torhüter), Zach Redmond (Red Bull München, Verteidiger) sowie Philipp Dietl (Straubing Tigers, Junior des Jahres). Dabei wurde Dietl in einem Voting der Fans gewählt.
Um die Gewinner gebührend zu küren sowie alle Eishockey-Fans daran teilhaben zu lassen, hat die Liga erstmals in Eigenregie eine „Award Show“ produziert. Die 30-minütige Sendung läuft am Gründonnerstag (14. April 2022) direkt im Nachgang der Viertelfinalspiele bei MagentaSport.