Rich Chernomaz verlängert um ein JahrIngolstadts Trainer bleibt

"Ich bleibe hier!" Rich Chernomaz hat seinen Vertrag beim ERC Ingolstadt verlängert. (Foto: Michael Mundt - www.pressepixx.de)"Ich bleibe hier!" Rich Chernomaz hat seinen Vertrag beim ERC Ingolstadt verlängert. (Foto: Michael Mundt - www.pressepixx.de)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Wir haben mit Rich Chernomaz Kontinuität auf dem Trainerposten. Er bildet mit der Mannschaft eine Einheit und macht einen guten und erfolgreichen Job. Wir sind froh, dass wir mit ihm zusammen in die kommende Spielzeit gehen werden“, so Sportdirektor Jim Boni zur Vertragsverlängerung.

Rich Chernomaz: „Ich bin sehr glücklich, dass ich ein weiteres Jahr in Ingolstadt bleiben werde. Der Kern der Mannschaft bleibt bestehen, was sehr wichtig für mich ist. Die Unterschiede zum Vorjahr sind deutlich sichtbar, wir spielen bisher eine gute Saison und ich freue mich, ein Teil dieses Teams zu sein. Unser Ziel muss es sein, diesen Erfolg nächstes Jahr zu wiederholen!“

Aktuell belegen die Panther Rang zwei und haben gute Chancen, in die Play-offs mit Heimrecht zu starten. Dort soll der bisher größte Erfolg in der Vereinsgeschichte, der Einzug ins Halbfinale noch getopt werden.
Personell sind Leistungsträger wie Thomas Greilinger oder Joe Motzko auch nächste Saison an den Verein gebunden. Michael Waginger hingegen wird die Panther verlassen, ebenso unsicher ist der Verbleib von Petr Fical und Rick Girard.

DEL PlayOffs

Samstag 20.04.2019
EHC Red Bull München München
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Montag 22.04.2019
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München