Rekordspieler Höhenleitner bleibtVertragsverlängerung in Wolfsburg

Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Angreifer wird somit in seine achte Spielzeit im Dress der Grizzlys gehen. Der gebürtige Dachauer wird auch in der kommenden Spielzeit 2014/2015 für die Niedersachsen auf Punkt- und Torejagd gehen. Höhenleitner war zu Beginn der Spielzeit 2007/2008 von den Ingolstädter Panthern an die Aller gekommen. Im Verlauf seiner Wolfsburger Zeit konnte er mit den Grizzly Adams Pokalsieger (2009) und deutscher Vizemeister (2011) werden. Im selben Jahr nahm er am renommierten Spengler-Cup in Davos teil und erreichte dort mit seiner Mannschaft das Halbfinale. Insgesamt absolvierte der 30 Jahre junge Angreifer bislang 367 Ligaspiele für die Grizzly Adams. Damit ist er Rekordhalter - kein Akteur absolvierte mehr DEL-Spiele für den EHC. Dabei gelangen dem zuverlässigen Linksschützen 48 Tore und 74 Vorlagen. „,Höhi‘ ist und bleibt ein fester Bestandteil des EHC Wolfsburg. Er hat sich diese vorzeitige Vertragsverlängerung redlich verdient. Nach seiner schweren Handverletzung in den Play-offs der letzten Saison hat er im Sommer hervorragend gearbeitet und sich wieder herangekämpft. Vorbildlich im Einsatz und seine vielseitige Verwendbarkeit sind nur ein kleiner Teil seiner positiven Eigenschaften. Wie schon in der Vergangenheit öfter betont, ist Christoph ein Spieler, der in der Kabine sehr wichtig ist und mit dem man gerne zusammenarbeitet. Mich persönlich freut es auch sehr, dass die bisherige Saison für ihn bis dato sehr positiv verläuft. Dies wollten wir auch zum Anlass nehmen, um mit ihm bereits jetzt zu verlängern“, so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zur Vertragsverlängerung.

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir uns frühzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Wolfsburg. Nach so langer Zeit bin ich natürlich sehr verbunden mit dem Klub. Ich freue mich, in meine achte Saison mit den Grizzly Adams gehen zu können“, erklärt Höhenleitner.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München