Red Bulls weiter Tabellenführer - Haie holen auf!DEL kompakt
Unverändert belegt der EHC Red Bull München die Tabellenspitze. Nur mussten die Roten Bullen in ihrer Heimpartie gegen die Iserlohn Roosters einen Punkt mit ins Sauerland schicken. Mit dem 2:1 nach Penaltyschießen liegen die Bayern jetzt „nur noch“ punktgleich mit den Eisbären Berlin an der Spitze. Das bessere Torverhältnis ist ausschlaggebend.
Mit dem knappsten aller Ergebnisse, einem 1:0, gewannen die Eisbären Berlin bei den Ausgnburger Panther – können nun drei Punkte aus ihrem Auswärtswochenende mitnehmen. Am Dienstag warten dann im Heimspiel die Krefeld Pinguimne.
Die Seidenstädter, deren Play-off-Ambitionen nun auch rechnerisch begraben sind, spielen seitdem nahezu befreit auf. Am heutigen Sonntag luchsten sie den Adler Mannheim beim 4:3-n.P.-Erfolg in der SAP-Arena zwei Punkte und den Sieg ab – und stürzten den Titelverteidiger wohl noch tiefer in die Krise.
Klare Angelegenheten waren dagegen de Siege der Hamburg Freezers (3:0 gegen die Schwenninger Wild Wings), der Kölner Haie (mit dem 4:2 gegen die Grizzlys Wolfsnurg rundeten sie ihr Sechs-Punkte-Wochenende ab) sowie das 4:1 der Thomas Sabo Ice Tigers gegen die Straubing Tigers.
Zu den Ergebnissen und der Tabelle >>