Red Bull München verpflichtet Andrew BodnarchukKanadier spielte zuletzt bei den Texas Stars in der AHL

Ist schon herumgekommen: Andrew Bodnarchuk (l.)- (picture alliance / AP Photo)Ist schon herumgekommen: Andrew Bodnarchuk (l.)- (picture alliance / AP Photo)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Red Bull München hat mit Andrew Bodnarchuk einen kanadischen Verteidiger aus der American Hockey League (AHL) verpflichtet. Der 29-Jährige kommt mit der Erfahrung aus 42 NHL- und 694 AHL-Partien zum Deutschen Meister. Zuletzt trug er das Trikot der Texas Stars, für die er in der abgelaufenen AHL-Saison 95 Mal aufs Eis ging und das Finale um den Calder Cup bestritt. Dort unterlag er mit seinem Team in Spiel 7 den Toronto Marlies.

Nun richtet Bodnarchuk seinen Blick auf die Zukunft in der bayerischen Landeshauptstadt: „Ich freue mich sehr, für dieses erfolgreiche Team mit diesem großartigen Trainer zu spielen. Ich habe nur Positives über die Organisation gehört. Und meine Familie und ich freuen uns riesig auf die Zeit in München.“

Der 1,80 Meter große Verteidiger sammelte in seinen 694 AHL-Spielen für die Texas Stars, Lake Erie Monsters, Manchester Monarchs und Providence Bruins 199 Scorerpunkte (41 Tore, 158 Vorlagen). In der Saison 2014/15 gewann Bodnarchuk mit den Manchester Monarchs den Calder Cup. In der NHL trug er die Trikots der Boston Bruins, Columbus Blue Jackets und Colorado Avalanche.

Kader des EHC Red Bull München für die Saison 2018/19:

Torhüter (3): Danny aus den Birken, Daniel Fießinger, Kevin Reich.

Verteidiger (9): Konrad Abeltshauser, Keith Aulie (AL), Andrew Bodnarchuk (AL), Daryl Boyle, Ryan Button, Emil Quaas, Derek Joslin (AL), Hagen Kaisler, Yannic Seidenberg.

Stürmer (13): Mads Christensen, Maximilian Daubner, Andreas Eder, Tobias Eder, Patrick Hager, Jason Jaffray (AL), Maximilian Kastner, Frank Mauer, Jakob Mayenschein, John Mitchell (AL), Trevor Parkes (AL), Mark Voakes (AL), Michael Wolf.

Stürmer sagt dem Krebs den Kampf an
Arturs Kruminsch ist schwer erkrankt

​Das ist eine schlimme Nachricht: Arturs Kruminsch, der im Sommer von den Ravensburg Towerstars zu den Krefeld Pinguinen gewechselt ist, fällt schwer erkrankt aus – ...

Lette unterzeichnet einen Einjahresvertrag.
Schwenninger Wild Wings holen Rihards Bukarts

Der 22-Jährige wurde mit den Eisbären Berlin DEL-Vizemeister. ...

Der 26-jährige Kanadier ist der 13. Neuzugang
Straubing Tigers: Mitchell Heard kommt

Der gelernte Mittelstürmer wusste in der ECHL sowie in der AHL zu überzeugen....

Kanadier deutscher Abstammung bekommt Jahresvertrag
Michael Clarke kommt aus Uni-Liga zu den Iserlohn Roosters

​Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey-Liga haben eine weitere Position im Sturm besetzt. Aus der kanadischen Universitätsliga wechselt der 24 Jahre alte...

Vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem 29-jährigen Füssener
Bis 2022: Armin Wurm bleibt bei den Grizzlys Wolfsburg

Die Grizzlys Wolfsburg stehen weiterhin für große Kontinuität: Die Niedersachsen haben den Vertrag mit ihrem langjährigen Verteidiger Armin Wurm vorzeitig bis ins Ja...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!