Red Bull München verpflichtet 40-jährigen Deron QuintDEL-Rückkehrer will vierten Titel holen

Deron Quint holte Deron Quint holte '06, '08 und '09 den deutschen Meister-Titel mit den Eisbären Berlin. Zuletzt stand er in der KHL unter Vertrag. (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Vor zwei Jahren habe ich Don Jackson im Trainingslager in Garmisch-Partenkirchen getroffen und wir haben uns sehr gut unterhalten. Seitdem war der Wunsch immer da, wieder in seinem Team zu spielen und nach München zu gehen. Ich kenne sein System, ich weiß wie er eine Mannschaft führt und ich will noch einmal Deutscher Meister werden.“, so der erfahrene Amerikaner.

Neben 463 NHL-Partien und 357 Auftritten in der KHL bestritt Deron Quint auch 191 Spiele (60 Tore, 97 Assists) in der DEL und holte mit den Eisbären Berlin drei Deutsche Meisterschaften.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!