Ramsey zurück nach Straubing

Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 27-jährige Kanadier war in der Saison 2009/10 mit 41 Scorerpunkten der Top-Scorer der Tigers, wechselte dann aber zu den Haien. Der Sportliche Leiter Jürgen Pfundtner erklärte: „Ryan Ramsay kehrt zu uns zurück. Wir hatten immer Kontakt zu ihm und haben uns im letzten Jahr im Guten von ihm getrennt. Wir hätten ihn gern behalten, doch war dies aus finanziellen Gründen nicht mehr möglich. Jetzt kommt er aus Köln wieder zu uns zurück." Ramsay erhält in Straubing einen Ein-Jahres-Vertrag.

Vertragsverlängerung mit Florian Ondruschka

Zudem wurde der Vertrag mit dem 23-jährigen Verteidiger Florian Ondruschka um ein weiteres Jahr verlängert. „Ondruschka ist im Laufe der Saison in seine zugedachte Rolle hineingewachsen. Diese Rolle füllt er jetzt aus, hat Steigerungspotenzial und ist für uns weiter ein Spieler mit Perspektive“, so Pfundtner. Ondruschka absolvierte in dieser Saison bislang 46 Spiele, erzielte ein Tor und gab sechs Assists.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!