Profischiedsrichter Rick Looker beendet DEL-Karriere
Der US-Amerikaner Rick Looker hat seine Schiedsrichterkarriere in der Deutschen Eishockey Liga beendet. Der 39-Jährige, erster ausländischerProfischiedsrichter in der DEL, kehrt nach fünf DEL-Spielzeiten auf eigenen
Wunsch in seine amerikanische Heimat zurück. „Letztlich hat mich die räumliche Trennung von meiner in den USA lebenden Ehefrau Mary und meiner Familie zur Rückkehr bewogen. Ich hatte fünf schöne Jahre in
Deutschland und möchte mich bei allen Verantwortlichen und den deutschen Eishockey-Fans bedanken“, erklärte Looker, der zukünftig in der East Coast Hockey League (ECHL) und American Hockey League (AHL)
tätig sein wird.
Holger Gerstberger, DEL-Schiedsrichterbeauftragter: „Wir bedauern Rick Lookers Entscheidung sehr, müssen sie aber respektieren. Rick hat sich immer professionell verhalten und das Regelwerk konsequent umgesetzt.
Nicht zuletzt deshalb wurde er stets zu internationalen Einsätzen berufen und hat sich innerhalb der DEL bei Spielern, Trainern und Verantwortlichen ein hohes Maß an Respekt und Akzeptanz erarbeitet.“