Playercards wieder hoch im Kurs
Die DEL-Hauptrunde neigt sich langsam dem Ende zu und es
beginnt die Zeit der Play-offs. Aber nicht nur die finalen Ausscheidungsspiele
machen diese Jahreszeit so interessant, traditionell ist auch es auch die Zeit
der Playercards. Die Produktion der 64 x 89mm kleinen Karten ist abgeschlossen
und der Handel boomt.
In der jetzt schon dritten Ausgabe (Preview, Serie 1 und
2) der begehrten Kärtchen haben sich die kreativen Köpfe rund um die City-Press
Vertriebs GmbH wieder einiges einfallen lassen. Die
zweite Ausgabe der diesjährigen Playercards umfasst insgesamt 207 Normalkarten,
die Weiterführung der Sonderserien „Masked-Marvels“ mit 10 gestanzten
Goalie-Karten und „Double Pack“ mit vier Karten des Deutschen Nationalteams.
Zusätzlich gibt es eine Serie des amtierenden Deutschen Meister „Adler
Mannheim“ mit emotionalen Fotos und natürlich die „Pokalkarte 2007“.
Als absolute Highlights
wurden die, auf 169 Stück limitierte, Signature-Cards und exklusive Unikate der
„Pressplates“ beigefügt. Bei den „Pressplates“ handelt es sich um die
originalen Druckplatten der Basic-Cards aus der Preview-Serie und der Serie 1 zur
Erstellung der DEL-Playercards. Auf Wunsch vieler Playercard-Sammler wurden
auch die beliebten Trikotkarten vom Allstarday 2006 wieder in das aktuelle
Produkt aufgenommen.
Die drei Ausgaben,
Preview-Serie, Serie 1 und 2 ergeben dann zusammen die komplette Sammlung der
DEL-Playercards 2007-2008.
Alle Kartenlayouts sowie
eine aktualisierte Checkliste kann der interessierte Playercard-Fan in der
Galerie auf www.playercards.com
einsehen.
Playercards-Promotionstände vor, beim und nach dem Spiel gibt es:
am Freitag in Mannheim und Frankfurt,
Samstag in Straubing
und am Sonntag in Nürnberg und Ingolstadt.