Plachta bleibt
Der 19-jährige Stürmer spielte von 2006 bis 2009 im Team der Jungadler und schaffte in der vergangenen Saison den Sprung zu den Profis. Bei Kooperationspartner Heilbronner Falken absolvierte der gebürtige Freiburger 49 Spiele, für die Adler in der DEL kam er bei drei Matches zum Einsatz.
Seit dieser Saison steht der Stürmer nun fest im Kader von Harold Kreis und konnte in den bisherigen 18 Spielen zwei Tore und eine Vorlage erzielen.
Adler-Manager Teal Fowler freut sich über die Vertragsverlängerung mit Matthias Plachta: "Wir sind sehr stolz, Matthias Plachta weitere zwei Jahre an den Club gebunden zu haben. Matthias hat in den letzten Monaten sehr hart gearbeitet und seine Chance genutzt. Seine Leistung auf dem Eis hat uns überzeugt und gezeigt, dass unser Vertrauen in die jungen Cracks gerechtfertigt war. Wir hoffen, dass er sich in den nächsten Jahren weiter entwickelt und sein volles Potenzial für die Adler ausschöpfen kann. Matthias Plachta ist ein Vorbild für die jetzigen Jungadler, dass der Sprung zu den Profis möglich ist. Wir wollen in Zukunft weiter von unserem Nachwuchsprojekt profitieren und Spielertypen wie Matthias Plachta auch in Zukunft in den Profikader integrieren.(www.adler-mannheim.de)