Pinguine nehmen Torhüter Jerry Kuhn unter VertragKrefeld holt Goalie aus der EBEL
Im aktuellen Saisonverlauf stand Kuhn im Aufgebot des EBEL-Teams von HDD Telemach Olimpija Ljubljana unter Vertrag und konnte dort mit einer fast 92-prozentigen Fangquote auf sich aufmerksam machen. Der am 20. März 1986 in Southgate/USA geborene Jerry Kuhn bringt bei 1,80 Meter Größe 75 Kilogramm auf die Waage und fängt die Scheiben mit seiner gefürchteten linken Fanghand. Sein sportlicher Werdegang nahm im Jahre 2011 in der ECHL langsam Formen an, wo er für die Idaho Steelheads 68 Spiele in der Saison absolvierte und dabei hervorragende Statistiken aufweisen konnte. Sein Weg führte Kuhn dann nach Ljubljana, wo er in zwei Jahren mehr als 100 Spiele absolvieren konnte und sich als einer der Leistungsträger innerhalb seiner Mannschaft etablierte.
Die Verpflichtung von Jerry Kuhn dient der Absicherung für eine eventuelle Verletzung einer der beiden etatmäßigen Torhüter Tomas Duba und Lukas Lang. Die Krefeld Pinguine und besonders die sportliche Führung möchte bei der aktuellen, so erfolgreichen Saison nicht bei einer eventuellen Verletzung einer der beiden Schlussmänner diese damit unnötig aufs Spiel setzen. Schon im vergangenen Jahr zeigte sich die Nachverpflichtung von Tomas Duba als goldrichtig, denn Scott Langkow verletze sich und konnte in den Play-offs nicht mehr richtig eingreifen. Duba nahm den Platz ein und sicherte den Pinguinen damit den Einzug in das Play-off-Halbfinale.
Jerry Kuhn wird bereits am morgigen Freitag in Krefeld erwartet und wird direkt alle sportmedizinischen Untersuchungen erledigen.