Pinguine leihen Toni Ritter aus
Toni Ritter wechselt auf Leihbasis von Berlin nach Krefeld. (Foto: Roland Krivec - www.stock4press.de)Der 1,91 Meter große und 89 Kilogramm schwere Toni Ritter gehört zum aktuellen Kader der Eisbären Berlin und kann jederzeit wieder von den Eisbären in die Hauptstadt zurück beordert werden. Auf Leihbasis wird Toni Ritter für den Zeitraum von bis zu acht Spielen die Krefeld Pinguine in der Breite des Kaders verstärken.
Rüdiger Noack freute sich über das gelungene Leihgeschäft: „Immer wieder wird mehr Förderung für junge und talentierte Spieler gefordert und mit dem abgeschlossenen Deal möchten die Krefeld Pinguine in Zusammenarbeit mit den Eisbären Berlin auch aufzeigen, dass eine Förderung auch innerhalb der DEL-Ligagemeinschaft möglich ist. Toni braucht Eiszeit und käme momentan nicht über eine Reservistenrolle in Berlin hinaus. In Krefeld hingegen erhält er die nötige Eiszeit um sich weiter zu entwickeln. Bereits in den beiden Testspielen, die er für die Krefeld Pinguine bestritten hat, konnte Toni seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das Trainergespann und ich sind davon überzeugt, dass Toni Ritter uns in den kommenden Wochen weiterhelfen kann, dem Kader mehr Tiefe zu verleihen.“
Freitag Saisonstart gegen EHC München, Samstag KEVin Kids Tag
Am Freitag um 19.30 Uhr geht es wieder um Punkte in der neuen DEL Saison 2011/12 für die Krefeld Pinguine. Mit dem EHC München erwarten die Pinguine den Topgegner aus der bayrischen Landeshaupt. Neben dem langzeitverletzten Herberts Vasiljevs (Schultereckgelenkssprengung) werden auch Boris Blank (nach Knie-OP) und Patrick Hager (Ellenbogenverletzung) nicht mit von der Partie sein. Doch gerade in den letzten Tagen arbeitete die sportliche Leitung hart daran, noch weitere Spieler in die Reihen der Pinguine zu locken. Mit Ben Ondrus, der gestern in Krefeld ankam und Toni Ritter (Leihbasis von den Eisbären Berlin) gehen die Krefeld Pinguine nun doch mit einem breiten Kader in die erste Saisonpartie, was die Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonstart nicht ersticken lässt. Das Trainergespann um Rick Adduono und Reemt Pyka machte in den vergangenen Trainingseinheiten noch einmal richtig Tempo und verschaffte der Mannschaft den letzten Feinschliff vor dem ersten Punktspiel. Somit können die Fans der Krefeld Pinguine auf einen positiven Start in die neue Spielzeit hoffen. Bereits bis heute sind für das Spiel am Freitag mehr als 3000 Tickets abgesetzt und lässt auf eine gute Kulisse zum ersten regulären Punktspiel schließen.
Am Samstagnachmittag geht es für die Mannen um Rick Adduono und Reemt Pyka auf das Gelände auf der anderen Straßenseite. Hinter der Rheinlandhalle findet der KEVin Kids Tag statt, dort werden sich die Krefeld Pinguine den Jüngsten mal ganz anders präsentieren. Neben Hüpfburg, Kinderschminken, Grillen und Hindernislaufen steht die Mannschaft für Autogrammwünsche und „Small Talks“ zur Verfügung. Ein Nachmittag voller bunter Überraschungen wartet auf die Kleinen beim KEVin Kids Tag hinter der Rheinlandhalle. Beginn ist 14.00 Uhr bei selbstverständlich freiem Eintritt.