Pinguine binden Mark Voakes bis 2014Stürmer bleibt in Krefeld

Mark Voakes bleibt in Krefeld. (Foto: Martin Hebgen - www.stock4press.de)Mark Voakes bleibt in Krefeld. (Foto: Martin Hebgen - www.stock4press.de)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nur eingefleischte Kenner des nordamerikanischen Eishockeys kannten den am 6. April 1984 geborenen 29-jährigen Spielmacher aus St. Thomas, Ontario (Kanada). Mit seinem soliden aber nicht überragenden Scoring in der AHL galt er nicht unbedingt als Starverpflichtung. Als er dann im ersten Saisondrittel noch immer ohne Punkt auf heimischem Eis war (wobei er auswärts im Bereich eines Punktes pro Spiel lag) wurde gar leise Kritik laut. Diese aber verstummte im Saisonverlauf mehr und mehr. Je weiter sich der kreative und enorm defensivstarke Center an das Eishockey der DEL und die europäische Eisfläche gewöhnte, desto dominanter trat er auf. Mit starken Pässen, hervorragender Stocktechnik und großer Beweglichkeit, mit der er streckenweise mit einer einzigen Aktion ganze Spielsituationen komplett veränderte und aus dem Nichts Chancen und Tore kreierte, begeisterte er die Fans in Krefeld ebenso, wie mit unbändigem Kampfgeist in der Defensive und seinen typischen so genannten „Pick-Pocket-Plays“, bei denen er dem Gegner von hinten kommend die Scheibe ‚stibitzt‘ und sofort auf Offensive umschaltet. So geriet es für die sportliche Leitung mehr und mehr zur Priorität in Hinsicht auf die kommende Saison, den Stürmer, der als Reminiszenz an sein Vorbild Steve Yzerman die Nummer 19 trägt, weiterhin zu binden. Da auch Mark Voakes sich am Niederrhein sehr wohl fühlt, gelang es letztlich, sich mit ihm auf eine Verlängerung des Engagements zu einigen.

„Mark hat bewiesen, eine sehr gute Rolle in der DEL spielen und seine Reihe führen zu können. Je besser er sich an die Spielweise gewöhnt hatte, desto stärker wurde er und ich bin überzeugt, dass wir noch gar nicht alles gesehen haben, was er in der DEL leisten kann. Ich kann mir vorstellen, dass er im kommenden Jahr noch besser punktet und noch dominanter auftreten kann als vergangene Saison. Wir sind froh, ihn weiterhin binden zu können“, äußerte ein zufriedener Rüdiger Noack.

Steelers reagieren auf Ausfälle
Bietigheim Steelers verpflichten Stürmer Avery Peterson

Nach der Trennung von Mitch Heard und den verletzungsbedingten Ausfällen von Norman Hauner und Benjamin Zientek, sind die Steelers aktiv geworden....

Die DEL am Sonntag
Nürnberg Ice Tigers siegen in (fast) letzter Sekunde

​Für die Augsburger Panther endete eine Serie ohne Auswärtssieg, für die Kölner Haie endete eine Siegesserie. Der Sonntag hat in der Deutschen Eishockey-Liga einiges...

Die DEL am Freitag
Kölner Haie gratulieren Patrick Reimer zum 1000. DEL-Spiel – und sind nun Dritter

​Was für ein Meilenstein! Und dann auch noch für einen sympathischen Spieler. Am Freitagabend lief Patrick Reimer zum 1000. Mal in einem Spiel der Deutschen Eishocke...

10.0 für die Haie, 11.0 Quote für die Ice Tigers
Exklusiver Quotenboost für Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Am Freitagabend empfangen die Kölner Haie die Nürnberg Ice Tigers in der Lanxess Arena. Wie ihr euch für das Spiel einen exklusiven Quotenboost sichern könnt, erfahr...

München unterliegt Mannheim
Düsseldorfer EG dreht 13-Tore-Schützenfest in Berlin

​Was für ein Torfestival in Berlin: 5000 Zuschauer durften dabei sein, als sich die gastgebenden Eisbären und die Düsseldorfer EG duellierten. Obwohl die Hausherren ...

Assistenzcoach ab sofort nicht mehr am Seilersee
Brad Gratton und die Iserlohn Roosters gehen getrennte Wege

Die Iserlohn Roosters und ihr bisheriger Assistenzcoach Brad Gratton gehen ab sofort getrennte Wege. Gratton steht den Sauerländern aus persönlichen Gründen nicht me...

Geschenkideen für jeden Fan
Weihnachtsgeschenke für Eishockeyfans

Noch keine Idee für deine Weihnachtsgeschenke ? Wir helfen dir weiter mit tollen Geschenkideen für dein perfektes Fest als Eishockeyfan, ob für dich oder zum versche...

Belarussischer Nationaltorhüter spielte zuletzt für Dinamo Minsk
ERC Ingolstadt verpflichtet Danny Taylor

Der ERC Ingolstadt verstärkt sich mit Danny Taylor. Der belarussische Nationaltorhüter war zuletzt für KHL-Club Dinamo Minsk aktiv und absolvierte in seiner bislang ...

DEL Hauptrunde

Dienstag 07.12.2021
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Donnerstag 09.12.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Freitag 10.12.2021
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Kölner Haie Köln
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Straubing Tigers Straubing
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Bietigheim Steelers Bietigheim
- : -
EHC Red Bull München München
Sonntag 12.12.2021
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
EHC Red Bull München München
- : -
Kölner Haie Köln
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Straubing Tigers Straubing
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Eisbären Berlin Berlin
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Bietigheim Steelers Bietigheim