Phillip Bruggisser bleibt bei den Krefeld PinguinenNeun Tore und 27 Vorlagen

Phillip Bruggisser spielt weiterhin für die Krefeld Pinguine. (Foto: dpa/picture alliance)Phillip Bruggisser spielt weiterhin für die Krefeld Pinguine. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Phillip konnte sich schnell an die Spielweise in Deutschland gewöhnen und insbesondere mit seinen offensiven Qualitäten überzeugen. Er hat sein maximales Leistungspotential noch nicht erreicht. Daran werden wir weiter mit ihm arbeiten. Zudem kennt er die Liga nun, kann genau einschätzen wo er sich zu verbessern hat und wird nächste Saison ein kompletterer Spieler sein“, äußert sich Chef-Trainer Brandon Reid zur Vertragsverlängerung seines Kapitäns.

Vor seinem Wechsel nach Krefeld spielte der 27-jährige Verteidiger zwischen 2015 und 2018 in der ersten dänischen Liga und konnte dabei 2017 auch eine Meisterschaft gewinnen. Insgesamt absolvierte er für Esbjerg und Rodovre in dieser Zeit 131 Hauptrundenspiele (19 Tore und 61 Vorlagen) sowie 38 Playoff-Spiele (8 Tore und 14 Vorlagen). „Der Titelgewinn mit Esbjerg war natürlich ein Höhepunkt in meiner Karriere. Als Spieler möchte man auf einem möglichst hohen Level spielen, weshalb ich mich vor einem Jahr über das Angebot aus Krefeld gefreut und dieses auch schnell angenommen habe. Mittlerweile konnte ich mich gut einleben und fühle mich hier sehr wohl. Ich wollte in Krefeld bleiben und habe nicht gezögert, den neuen Vertrag zu unterschreiben“, erklärt Phillip Bruggisser. Der Rechtsschütze verfügt über viel internationale Erfahrung und möchte für Dänemark im Mai an seinen dritten A-Weltmeisterschaften teilnehmen.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
6 : 3
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
3 : 0
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Kölner Haie Köln
1 : 3
Krefeld Pinguine Krefeld
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Mittwoch 03.03.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld