Paul McIlveen neu bei den Grizzlys
Grizzlies stärker als EisbärenDer EHC Wolfsburg hat sich mit dem 23jährigen Kanadier Paul McIlveen verstärkt und reagiert damit auf den verletzungsbedingten Ausfall von Peter Sarno, der dem Pokalsieger voraussichtlich erst wieder nach der Olympiapause zur Verfügung stehen wird.
„Ich habe Paul schon am Anfang dieser Saison beim Gastspiel der Freiburger in Hannover beobachtet und er ist mir auch während meiner letzten Tour in den Staaten aufgefallen. Paul ist ein sehr guter Schlittschuhläufer, hat einen guten Schuss und ist sehr torgefährlich. Er sieht für sich die einmalige Chance, sich in der DEL zu zeigen. Deshalb konnten wir uns auch recht schnell mit ihm auf eine Zusammenarbeit einigen“, kommentierte EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf die Verpflichtung am heutigen Samstag.
Der 180 cm große und 78 kg schwere Rechtsschütze zeigte bei seiner ersten Europastation in Freiburg sehr gute Leistungen und erzielte in den ersten 23 Spielen 14 Tore.
McIlveen, der seit gestern in Wolfsburg mit der Mannschaft trainiert, erhält einen Vertrag bis Saisonende, wird mit der Nummer 81 auflaufen und bereits morgen beim Auswärtsspiel in Frankfurt seinen Einstand für den EHC geben.