Patrick Reimer kommt nach NürnbergIce Tigers bestätigen

Patrick Reimer - Foto: Carsten Schürenberg www.stock4press.dePatrick Reimer - Foto: Carsten Schürenberg www.stock4press.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

"Die Verpflichtung ist für die Ice Tigers ein sehr großer Schritt. Mit Patrick haben wir einen wichtigen Führungsspieler, einen der besten deutschen Torschützen und einen aktuellen Nationalspieler verpflichtet", freute sich Ice Tigers-Manager Lorenz Funk über die Unterschrift des gebürtigen Mindelheimers.

Patrick Reimer hat mit aktuell 17 Toren die meisten Treffer der DEG Metro Stars erzielt und belegt in der Torschützenliste der DEL den vierten Rang. In der vergangenen Saison 2010/11 erzielte er inklusive Play-offs 24 Saisontore. Für die deutsche Nationalmannschaft ist er bislang 28 Mal zum Einsatz gekommen, unter anderem hat er an der Weltmeisterschaft 2011 in der Slowakei und zuletzt am Deutschland Cup im November teilgenommen.