Pascal Appel und Dennis Endras kommen nach Augsburg

Panther präsentieren HauptsponsorPanther präsentieren Hauptsponsor
Lesedauer: ca. 1 Minute

Das Management der Augsburger Panther konnte heute die Verpflichtung von zwei weiteren deutschen Spielern melden:

Der 23jährige Pascal Appel kommt vom Ligakonkurrenten Krefeld Pinguine. Der 1,88 m große und 96 kg schwere Außenstürmer kam in der letzten Saison in 45 Spielen auf 8 Tore und 3 Vorlagen. Appel gilt als physisch starker Spieler, der sich durch den Sprung nach Augsburg einen weiteren Schritt nach vorne in seiner noch jungen Karriere erhofft.

Die Nummer 2 im Tor der Panther – ausgestattet mit einer Förderlizenz -wird der 18jährige Dennis Endras werden. Endras spielte in der vergangenen Saison beim Oberligisten ESV Bayreuth; dort verdrängte er im Laufe der Saison den ehemaligen Nationaltorwart Udo Döhler. Der 1,81 m große Endras gilt als großes Torwarttalent, der auch in seinen bisherigen Nachwuchs-Länderspielen überzeugen konnte.

Beide Spieler erhielten einen Jahresvertrag und werden bereits morgen in Augsburg sein, um die ersten medizinischen Tests zu absolvieren.