Panther verpflichten Steve Bancroft

Panther präsentieren HauptsponsorPanther präsentieren Hauptsponsor
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 33-Jährige Kanadier Steve Bancroft wird die Verteidigung der Augsburger Panther verstärken.

Bancroft, der 1989 in der ersten Runde von den Toronto Maple Leafs gedraftet wurde, spielte die letzten beiden Jahre in der AHL bei den Worcester IceCats und den Binghampton Senators und kam dort auf 45 Punkte (12 Tore, 33 Assists).

Obwohl es nicht zur großen Karriere in der NHL reichte (6 Spiele für Chicago und San Jose), sind seine Statistiken in der IHL und der AHL dafür umso sehenswerter. In der Saison 1999 gewann er mit den Providence Bruins den Calder Cup der American Hockey League.

Bancroft, dessen Stärken im Spielaufbau liegen, erzielte 70 Tore und 235 Assists in 422 IHL Spielen und 57 Tore und 194 Assists in 471 AHL Spielen.

Die Saison 2000/2001, seine wohl erfolgreichste, bescherte ihm neben 23 Toren und 50 Assists in 80 Spielen für den AHL Club Kentucky Thoroughblades eine Nominierung für das erste All-Star-Team der American Hockey League.

Der zweifache Familienvater unterschrieb einen Vertrag für eine Spielzeit und wird am Samstag in Augsburg eintreffen.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!