Panther sichern sich Talent SezemskyRechtsschütze kommt vom Kooperationspartner Ravensburg

Foto: ImagoFoto: Imago
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 22-jährige Verteidiger wechselt vom Kooperationspartner Ravensburg Towerstars aus der DEL2 zur Saison 2016-17 fest zum DEL-Club.

Für Ravensburg absolvierte Sezemsky zwischen 2012 und 2016 insgesamt 179 Partien in der DEL2. Im Trikot der Towerstars verbuchte der 184 cm große und 80 kg schwere Rechtsschütze 18 Tore, 55 Assists, 78 Strafminuten und einen Plus-Minus-Wert von +13.

Der gebürtige Münchner Sezemsky stammt ursprünglich aus dem Nachwuchs des EV Füssen. In der Saison 2015-16 war er bereits im Besitz einer Förderlizenz für die Augsburger Panther, kam aber ausschließlich für Ravensburg zum Einsatz.

Panther-Trainer Mike Stewart: „Simon Sezemsky gehörte zu den talentiertesten Verteidigern der DEL2. Er wurde in Ravensburg in allen Spielsituationen eingesetzt. Das Vertrauen der Verantwortlichen rechtfertigte er in der abgelaufenen Saison mit starken 30 Scorerpunkten, die in seinem jungen Alter bemerkenswert sind. Läuferisch ist Simon top ausgebildet. Davon konnten wir uns letztes Jahr in unserem Trainingsbetrieb bereits ein ausführliches Bild machen. Wir glauben, dass sich Simon perspektivisch in der DEL durchsetzen wird und freuen uns, dass er sich für Augsburg als nächste Station auf der Karriereleiter entschieden hat.“


Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Mittwoch 03.03.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn