Ortema veranstaltet Symposium in Bern
![Ortema-Eishockey-Symposium: Nur noch wenige Plätze frei](/index.php?rex_media_type=hw_article_image&rex_media_file=ortema_logo.gif)
Anlässlich der IIHF-Weltmeisterschaft in der Schweiz, veranstaltet die ORTEMA GmbH am Sonntag, 26. April 2009, ein Symposium rund um das Thema: Verletzungen im Eishockey: Behandlung, Protektion, Prävention und Ausrüstungsneuheiten mit anschließendem Besuch des WM Spieles Deutschland – Schweiz.
(Ticket ist im Teilnehmerbeitrag enthalten).
Alle interessierten Ärzte, Physiotherapeuten, Manager und Equipment-Manager sind dazu herzlich eingeladen. Die Veranstaltung beginnt am 26. April im Hotel Astoria auf der Zieglerstraße in Bern.
Programm:
10:30 Uhr: Beginn der Veranstaltung, Begrüßung; das Sportlerknie - Belastung und Verletzung im Eishockey - Aktuelle Behandlungen; verschiedene Neuigkeiten im Ausrüstungsbereich.
12 bis 12:45 Uhr: Mittagspause und Industrieausstellung.
Danach: Das Handgelenk, die Schulter - Strategie nach einer Verletzung; physiotherapeutische Behandlung nach Verletzungen; neue Schlägertechnologie.
15 Uhr: Ende der Veranstaltung.
Anschließend gemeinsamer Besuch des Spiels Deutschland - Schweiz in der PostFinance Arena in Bern
(Straßenbahnanschluss vor dem Hotel). Beginn 16.15 Uhr.
Die Kosten betragen 69 Euro pro Teilnehmer. Darin enthalten ist das Symposium, ein Drei-Gänge-Menü in der Mittagspause (excl. Getränke) und die Eintrittskarte für das Eishockey-Spiel Deutschland - Schweiz. Für die Anreise und gegebenenfalls Übernachtung ist selbst zu sorgen.
Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Personen begrenzt. Anmeldungen bis zum 1. März 2009 per Fax an 0049 (0) 7145 – 912983 oder E-Mail [email protected]. Teilnahme nur nach vorheriger Überweisung unter dem Stichwort „Ortema Symposium Bern“ auf Kreissparkasse Ludwigsburg Konto 89258, BLZ 60450050.