Ohne sieben Stammspieler nach Düsseldorf
Eisbären: Der Heimnimbus ist dahinVoraussichtlich ohne sieben Stammspieler reisen die Eisbären am morgigen Freitag zum „Rückspiel“ bei den DEG Metro Stars (19.30 Uhr, ISS Dome).
Neben den Langzeitverletzten Matt McIlvane (Knie) und Brandon Smith (Schulter) konnten auch Florian Busch, Denis Pederson, Jens Baxmann und Frank Hördler (alle fiebrige Erkältung) heute nicht mittrainieren. Zudem reisen Alexander Oblinger, Dominik Bielke, Daniel Weiß und Patrick Pohl am morgigen Freitag mit der „U20“-Nationalmannschaft zur WM nach Kanada.
Die einzige gute Nachricht gibt es von Sven Felski. Trotz Mittelhandprellung und stark angeschwollener Hand trainierte der Stürmer heute mit und wird wohl in Düsseldorf spielen können. „Wir müssen in dieser Situation jetzt die Aufmerksamkeit noch mehr auf die kleinen Dinge lenken und diese richtig machen“, sagte Don Jackson bezüglich der vielen Ausfälle. „Wir müssen mit viel Energie spielen.“
Als Ersatz für die ausfallenden Spieler wird Norman Martens in Düsseldorf für die Eisbären auflaufen. Zudem könnten Verteidiger Steve Hanusch (geboren 02.12.1990 in Cottbus) und Stürmer Laurin Braun (geboren 18.02.1991 in Lampertheim/Bruder Constantins) zu ihrem DEL-Debüt kommen.