Österreicher Oliver Setzinger: Nashville statt Hannover?

Lesedauer: ca. 1 Minute

Der österreichische Nationalspieler Oliver Setzinger wurde bis dato als nahezu sicherer Neuzugang der Hannover Scorpions gehandelt. Gerüchten zufolge zieht es den Stürmer nun aber nach Nordamerika. Dort soll er dem Vernehmen nach Mannschaftskollege vom ehemaligen Düsseldorfer Alexander Sulzer bei den Nashville Predators bzw. deren AHL-Farmteam Milwaukie Admirals werden.

Oliver Setzinger wurde 2001 von den Preds in der dritten Runde an 76. Stelle gedraftet. Internationale Sporen verdiente er sich frühzeitig nach seinem Wechsel vom Wiener EV nach Finnland, wo er den übergroßen Teil seiner bisherigen Karriere in der SM-Liiga verbrachte (zuletzt HPK Hämeenlinna). In den vergangenen beiden Spielzeiten lief Setzinger dann für die Vienna Capitals auf.

Foto by City-Press

Jetzt die Hockeyweb-App laden!