O’Connor und Szwez bleiben in Augsburg

Lesedauer: ca. 1 Minute

Sean O’Connor, um den sich die Panther bereits in der letzten Saison sehr bemühten, absolvierte seit seiner Verpflichtung Mitte November 33 Spiele in der DEL. Er erzielte sechs Tore und gab sechs Assists. Insgesamt kam er in seinen Einsätzen auf 145 Strafminuten.

„Sean hat meine Erwartungen erfüllt. Er ist ein absoluter Teamplayer, der für jeden seiner Kollegen in die Presche springt. Aber auch offensiv hat er gezeigt, dass er dem Team helfen kann. Wenn er die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft bestreitet, kann er sich sicher noch steigern. Ich freue mich, dass die Verlängerung kurz vor seiner Heimreise
noch schriftlich fixiert werden konnte“, so Coach Larry Mitchell über seine Nummer 73. Sean O’Connor: „Ich freue mich sehr über meinen neuen Vertrag. Augsburg ist eine tolle Organisation mit wahnsinnigen Fans. Wir haben nächstes Jahr einiges wieder gut zu machen, das sind wir unseren
Fans schuldig.“

Auch Jeffrey Szwez verlängerte seinen Kontrakt um eine weitere Saison. Der 29-jährige Deutschkanadier wurde erst kurz vor Saisonbeginn eingebürgert und fällt somit nicht unter das Ausländerkontingent. In 43 Spielen markierte der Linkschütze drei Tore und gab fünf Vorlagen. Szwez bringt bei einer Größe von 190cm 99kg auf die Waage. Gebürtig stammt er aus Etobicoke, Ontario. Larry Mitchell: „Jeffrey ist groß und robust, deshalb ist er gut in den Ecken. Ich glaube, dass auch er in der neuen Saison eine Schippe drauflegen kann um unserem Kader die nötige Tiefe zu geben.“


Du willst die wichtigsten DEL-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Zwei Talente für die Adler
Adler Mannheim verpflichten Lukas Mühlbauer und Maximilian Leitner

Die Adler Mannheim haben mit Lukas Mühlbauer und Maximilian Leitner zwei junge, talentierte Spieler unter Vertrag genommen. Mühlbauer wechselt vom EV Landshut zum Ha...

MagentaSport zeigt alle Spiele bis einschließlich der Saison 2027/28
DEL und Deutsche Telekom verlängern TV-Vertrag

Die Verantwortlichen der DEL und der Deutschen Telekom haben sich vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung des TV-Vertrags um vier Jahre bis einschließlich der Saison...

Bast kehrt nach zwei Jahren aus Mannheim zurück
Kölner Haie holen Jason Bast und Carter Proft

Die Kölner Haie verstärken sich mit zwei weiteren Stürmern. Jason Bast kehrt nach zwei Jahren in Mannheim zu den Haien zurück und trägt wieder die Rückennummer 16 (3...

Verteidiger kommt von der DEG
Marco Nowak wechselt zu den Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin haben Marco Nowak unter Vertrag genommen. Der Verteidiger wechselt vom Ligakonkurrenten Düsseldorfer EG nach Berlin und erhält einen Dreijahresve...

Zuletzt in Schwenningen
Travis Turnbull kehrt zu den Straubing Tigers zurück

​Die Straubing Tigers verpflichten den Angreifer Travis Turnbull. Bereits in der Saison 2019/20 lief der gebürtige US-Amerikaner für die Niederbayern auf und konnte ...

Deutsches Gerüst in der Defensive steht
Keller, Länger, Rogl, Haase und Bergman bleiben Augsburger Panther

​Die Augsburger Panther setzen in der Defensive auf bewährte deutsche Kräfte: Torhüter Markus Keller sowie die Verteidiger Henry Haase, John Rogl, Niklas Länger und ...

Verteidiger kommt aus Köln
ERC Ingolstadt verpflichtet Maury Edwards

​Der ERC Ingolstadt verstärkt sich auf der vakanten Position in der Defensive mit Maury Edwards. Bereits von 2018 bis 2020 stand der Rechtsschütze bei den Oberbayern...

Goalie bekommt Zweijahresvertrag
Nürnberg Ice Tigers verpflichten Leon Hungerecker

​Nachdem Leon Hungerecker am Donnerstag von den Eisbären Berlin verabschiedet wurde, können die Nürnberg Ice Tigers die Verpflichtung des 24-jährigen Torhüters offiz...