Nürnberg: Stastny verlängert - DEB nominiert Tigers-Cracks

Zittersieg gegen HuskiesZittersieg gegen Huskies
Lesedauer: ca. 1 Minute

Es hat zwar länger gedauert als vorgesehen, doch nachdem Anfang der Woche die allerletzten Formalitäten geklärt werden konnten, ist es jetzt fix: Allrounder Yan Stastny hat seinen Vertrag verlängert und trägt auch in der kommenden DEL-Saison das Trikot der Nürnberg Ice Tigers. Der 21-jährige (geboren am 30.9.1982) konnte gleich in seinem ersten DEL-Jahr überzeugen. „Er hat eine tolle Saison gespielt. Yan hat großes Potenzial und wir freuen uns, dass er weiter für uns spielt", sagte Manager Otto Sykora. Stastny wird wie die anderen ausländischen Tigers-Cracks zum Trainingsstart am 1. August in Nürnberg eintreffen .

Für den U-20-Lehrgang in Füssen (11. bis 17. Juli) und das in dieser Zeit stattfindende Länderspiel gegen die Schweiz hat der Deutsche Eishockey-Bund mit Verteidiger Robert Dietrich und Stürmer Ulrich Maurer zwei Nürnberger Spieler nominiert. Auf Abruf steht Torhüter Lukas Lang bereit. Mit der U-18-Mannschaft auf Lehrgang: Florian Ondruschka, der mit dem DEB-Team vom 16. bis 21. Juli in Davos gastiert.

DEL PlayOffs

Samstag 20.04.2019
EHC Red Bull München München
0 : 3
Adler Mannheim Mannheim
Montag 22.04.2019
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Mittwoch 24.04.2019
EHC Red Bull München München
- : -
Adler Mannheim Mannheim