Nürnberg Ice Tigers verpflichten erneut Dane FoxRückkehr aus Frederikshavn

Dane Fox spielt wieder für die Nürnberg Ice Tigers.  (Foto: dpa/picture alliance/Eibner-Pressefoto)Dane Fox spielt wieder für die Nürnberg Ice Tigers. (Foto: dpa/picture alliance/Eibner-Pressefoto)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 26-jährige Fox war in der vergangenen Saison für die Frederikshavn White Hawks in Dänemark aktiv und wurde mit 24 Toren und 35 Vorlagen aus 48 Spielen Top-Scorer seiner Mannschaft und viertbester Scorer der gesamten Liga. In seinen beiden Jahren in Nürnberg absolvierte der Linksschütze 105 Spiele und steuerte 27 Tore und 26 Vorlagen bei.

Ice-Tigers-Sportdirektor André Dietzsch: „Es gibt kaum einen Spieler, der den Tigerkopf so stolz auf der Brust getragen hat wie Dane Fox. Er identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Standort und hat vor allem in seiner ersten Saison unter Beweis gestellt, dass er ein sehr guter und effektiver Spieler in unserer Liga sein kann, wenn er das volle Vertrauen des Trainerstabs genießt. Das eine Jahr in Dänemark, in dem er sportlich und menschlich noch einmal gereift ist, hat seiner Entwicklung sehr geholfen. Er möchte die Chance unbedingt nutzen, sich bei uns und in der DEL zu etablieren. Wir freuen uns sehr auf seine Rückkehr.“

„Seit meiner ersten Saison in Nürnberg waren die Stadt, die Organisation und vor allem die Fans nichts anderes als fantastisch zu mir. Als die Ice Tigers signalisiert haben, mich zurückholen zu wollen, musste ich keine Sekunde überlegen. Ich kann es nicht erwarten, mir das Trikot wieder überzustreifen und für unsere Fans Spiele zu gewinnen“, freut sich Dane Fox auf seine Rückkehr nach Nürnberg.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Mittwoch 03.03.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn