Nürnberg Ice Tigers holen Verteidiger Ian Scheid Jack Dougherty fällt aus
Ian Scheid, hier im Trikot der Straubing Tigers, schließt sich den Nürnberg Ice Tigers an. (Foto: dpa/picture alliance/johapress)In den vergangenen beiden Spielzeiten trug Ian Scheid das Trikot der Straubing Tigers. In 86 Spielen für die Niederbayern erzielte der Rechtsschütze elf Tore und bereitete 18 weitere Treffer vor. Für Slovan Bratislava sammelte er in dieser Saison vier Assists in 15 Einsätzen.
Ice-Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf: „Wir haben Ian Scheid für den Rest der Saison verpflichtet, um unserer Defensive mehr Stabilität zu geben und auf die vielen Ausfälle zu reagieren. Er kennt die Liga sehr gut und war diese Saison in Bratislava voll im Spielbetrieb, was ihm den Einstieg erleichtern sollte. Die hohe Ausfallquote bei den Verteidigern hat uns zu diesem Schritt gezwungen und wir sind sehr froh, dass wir diese Stelle – gerade zu diesem Zeitpunkt – mit einem Spieler wie Ian Scheid besetzen können.“
Die Nürnberg Ice Tigers müssen den nächsten verletzungsbedingten Ausfall in der Abwehr verkraften: Jack Dougherty hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird den Ice Tigers für etwa vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen. Mit Hayden Shaw und Elis Hede stehen hingegen zumindest zwei Spieler vor der Rückkehr ins Aufgebot am kommenden Wochenende.