Nürnberg Ice Tigers holen Brett PollockNeuzugang aus der ECHL

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Brett Pollock wurde im NHL-Draft von 2014 an 45. Stelle von den Dallas Stars und damit direkt nach dem kürzlich ebenfalls verpflichteten Eric Cornel gezogen. Der 1,91 Meter große Linksschütze spielte in der vergangenen Saison für die Allen Americans in der ECHL und brachte es auf 16 Tore und 27 Assists in 49 Spielen. Zwischenzeitlich wurde der Außenstürmer an die San Diego Gulls aus der AHL ausgeliehen und sammelte dort zwei Vorlagen in fünf Spielen. Zuvor spielte Pollock durchgehend für zwei Spielzeiten bei den Stockton Heat in der AHL.

Ice-Tigers-Cheftrainer Frank Fischöder: „Genau wie Eric Cornel ist Brett Pollock ein ehrgeiziger, junger, großer und schneller Stürmer, der sich in Europa durchsetzen will. Brett hat  während seiner Zeit in den Juniors und in der ECHL gezeigt, dass er starke Zahlen produzieren kann. In der AHL wurde er in einer defensiveren Rolle eingesetzt, wir sind aber überzeugt davon, dass er bei uns durch seine Zielstrebigkeit zu seiner definitiv vorhandenen Offensivstärke zurückfinden wird.“

Brett Pollock erhält bei den Ice Tigers die Rückennummer 39, befindet sich seit einigen Tagen in Nürnberg und hat nach Quarantäne und negativem PCR-Test bereits am heutigen Training teilgenommen.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Sonntag 24.01.2021
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
1 : 2
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Adler Mannheim Mannheim
2 : 1
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Krefeld Pinguine Krefeld
0 : 7
Kölner Haie Köln
Montag 25.01.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
5 : 3
Eisbären Berlin Berlin
Straubing Tigers Straubing
4 : 3
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Dienstag 26.01.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Mittwoch 27.01.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
EHC Red Bull München München
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Donnerstag 28.01.2021
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Freitag 29.01.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing