„Noch zwei Jahre auf DEL-Niveau“

Lesedauer: ca. 1 Minute

Stéphane, die EHC-Fans haben dich zum Spieler des Monats Dezember gewählt. Ehrt dich solch eine Auszeichnung?
Ich versuche immer, mein Bestes zu geben. So war es auch im Dezember. Über die Auszeichnung zum Spieler des Monats freue ich mich besonders, da dieser Titel von den Fans kommt und es mir zeigt, dass sie meinen Einsatz wahrnehmen und honorieren.

Du hast ebenfalls im Dezember deinen Vertrag verlängert. Welche Gründe waren für diese Entscheidung ausschlaggebend?
Meine Familie und ich fühlen uns in München sehr wohl. Ein großer Vorteil ist es, dass meine Kinder hier eine französische Schule besuchen. Und außerdem bin ich mittlerweile nicht mehr der Jüngste. Aus diesem Grund habe ich vor, meine Karriere hier zu beenden.

Du sprichst vom Karriereende in München, wie lange willst du die Schlittschuhe noch schnüren?
Meine bisherigen Planungen gehen davon aus, mindestens noch zwei weitere Jahre auf DEL-Niveau zu spielen. Danach muss ich sehen, ob ich mich fit genug fühle, das Niveau weiterhin halten zu können.

(Quelle: DEL)

Jetzt die Hockeyweb-App laden!