Niklas Treutle bleibt bei den Nürnberg Ice TigersFünfte Saison in Franken

Niklas Treutle steht auch weiterhin im Tor der Nürnberg Ice Tigers. (Foto: dpa/picture alliance/Eibner-Pressefoto)Niklas Treutle steht auch weiterhin im Tor der Nürnberg Ice Tigers. (Foto: dpa/picture alliance/Eibner-Pressefoto)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Niklas Treutle geht damit in seine fünfte Saison mit den Ice Tigers seit seiner Rückkehr vor vier Jahren. Für Nürnberg, Krefeld, München und Hamburg hat Treutle bislang insgesamt 278 DEL-Spiele absolviert und 91,3 Prozent aller Schüsse auf sein Tor abgewehrt. Aktuell steht er im Kader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft im Rahmen der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Riga. Eine WM-Teilnahme wäre für Treutle die dritte nach 2018 und 2019.

Ice-Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf: „Niklas ist die klare Nummer eins der Nürnberg Ice Tigers und hat uns in vielen Spielen die Möglichkeit gegeben, Punkte zu holen, vor allem zum Schluss hin. Er ist Nationaltorwart und ein gestandener Spieler in dieser Liga. Wir können uns glücklich schätzen, dass er bei uns bleibt, denn er gibt uns auf der Torhüterposition die absolute Sicherheit und ist eine Identifikationsfigur für unseren Standort.“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!