Neville Rautert nimmt in Straubing neuen DEL-Anlauf

Der 24-jährige Neville Rautert nimmt in der nächsten Saison bei den Straubing Tigers einen neuen Anlauf in der DEL. Der Deutsch-Kanadier, der in der letzten Saison das Trikot des Zweitligsten EHC München trug, ist der fünfte Neuzugang der Niederbayern.
Der Außenstürmer trug bereits letzte Saison per Förderlizenz in zwei Punktespielen und einem Pokalspiel das Tigers-Trikot. Der körperlich schmächtige, aber hochtalentierte Neville Rautert spielte früher bereits in Ingolstadt und Frankfurt in der höchsten deutschen Spielklasse, konnte sich dort allerdings nicht dauerhaft durchsetzen.
Tigers-Geschäftsführer Jürgen Pfundtner meint zu dem Neuzugang: „Die Verpflichtung war eine relativ einfache Entscheidung, da wir ihn ja bei uns schon gesehen haben. Er hat viel Potenzial im läuferischen und technischen Bereich, zeigt Spielintelligenz und ist torgefährlich. Es spricht für ihn, dass er zunächst in die zweite Liga zurück ging, als er sich in Frankfurt nicht durchsetzen und sich mit entsprechender Leistung in München für die DEL wieder empfehlen konnte. Ich erwarte mir sehr viel von ihm.“
Neville Rautert absolvierte in der abgelaufenen Saison insgesamt 51 Spiele für München, erzielte 23 Tore und gab 31 Assists.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝