Neuer Verteidiger in Ingolstadt

Lesedauer: ca. 1 Minute

Der ERC Ingolstadt hat heute den US- Amerikaner Bryce Lampman verpflichtet. Der 28-jährige Verteidiger spielte bisher bei den Houston Aeros in der AHL.

Zuvor war er größtenteils im Farmteam der New York Rangers, den Hartford Wolf Pack, im Einsatz. Zudem spielte er 2002 in der U20- Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft 2002.

„Unsere derzeitige sportliche Situation ist absolut unbefriedigend, deshalb müssen wir handeln und Zeichen setzen. Mit Bryce Lampman kommt ein solider Defensiv-Verteidiger nach Ingolstadt, der den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft erhöhen wird.

Aufgrund der zwei Langzeitverletzten Tyler Bouck und Rick Girard werden wir allerdings auch in der Offensive handeln müssen. Ich bin mit zwei Stürmern intensiv in Kontakt. Ich hoffe, dass wir auch diesbezüglich zeitnah Vollzug melden können“, so der Sportdirektor des ERC Ingolstadt, Jim Boni.

Bryce Lampman wird am 26. Dezember in Ingolstadt erwartet und wird vermutlich beim Auswärtsspiel gegen die Kölner Haie zum ersten Mal für die Panther auf dem Eis stehen.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München