Neuer Eigner für die Schlittenhunde

Schafft es Manuel Klinge?Schafft es Manuel Klinge?
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Spekulationen haben ein Ende! Die Hessisch Niedersächsische Allgemeine (HNA) verkündete am Dienstagabend, was in Nordhessen seit Monaten spekuliert wurde, eigentlich aber erst beim Neujahrsempfang der Kassel Huskies am morgigen Mittwoch bekanntgegeben werden sollte: Der Bad Hersfelder Immobilien-Unternehmer Dennis Rossing löst Rainer Lippe als Eigner der Huskies ab.

Rossing hatte das Kasseler Eishockeys bereits in 2008 dadurch gerettet, dass er als Mittler zwischen Noch-Eigner Rainer Lippe und Hallenbesitzer Simon Kimm agierte, selbst als Hauptmieter für die Eissporthalle einsprang und somit den Spielort der Schlittenhunde sicherte.

Seit Lippe den Verein in 2005 übernommen und somit vor dem Aus gerettet hatte, konnte der Eigner und Geschäftsführer in Personalunion sich nur noch wenige Freunde in der Kasseler Eishockeyszene machen. Zu umstritten waren in den vergangenen Jahren seine Methoden mit loyalen Mitstreitern umzugehen.

Wie genau es weiter geht, ab wann Rossing den Eigner-Posten übernimmt und ob Lippe vorerst Geschäftsführer der Huskies bleibt, wird wohl aber erst am frühen Mittwochabend bekanntgegeben.

Leona Malorny

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München