Neuer Eigner für die Schlittenhunde
Schafft es Manuel Klinge?Die Spekulationen haben ein Ende! Die Hessisch Niedersächsische Allgemeine (HNA) verkündete am Dienstagabend, was in Nordhessen seit Monaten spekuliert wurde, eigentlich aber erst beim Neujahrsempfang der Kassel Huskies am morgigen Mittwoch bekanntgegeben werden sollte: Der Bad Hersfelder Immobilien-Unternehmer Dennis Rossing löst Rainer Lippe als Eigner der Huskies ab.
Rossing hatte das Kasseler Eishockeys bereits in 2008 dadurch gerettet, dass er als Mittler zwischen Noch-Eigner Rainer Lippe und Hallenbesitzer Simon Kimm agierte, selbst als Hauptmieter für die Eissporthalle einsprang und somit den Spielort der Schlittenhunde sicherte.
Seit Lippe den Verein in 2005 übernommen und somit vor dem Aus gerettet hatte, konnte der Eigner und Geschäftsführer in Personalunion sich nur noch wenige Freunde in der Kasseler Eishockeyszene machen. Zu umstritten waren in den vergangenen Jahren seine Methoden mit loyalen Mitstreitern umzugehen.
Wie genau es weiter geht, ab wann Rossing den Eigner-Posten übernimmt und ob Lippe vorerst Geschäftsführer der Huskies bleibt, wird wohl aber erst am frühen Mittwochabend bekanntgegeben.
Leona Malorny