Neue Sponsoren für Spengler-Cup

Trotz des aktuell schwierigen wirtschaftlichen Umfelds ist es dem Spengler-Cup-Vermarkter
Sportart AG gelungen, mit der Vaillant GmbH einen neuen Sponsor und dem SonntagsBlick einen
neuen Medienpartner für den Spengler Cup Davos zu gewinnen. Die Vaillant GmbH mit Sitz in
Dietikon ist ein Tochterunternehmen des führenden europäischen Heiztechnikunternehmens Vaillant
Hepworth mit europaweit 9.300 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 1,75 Mrd. Euro. In der
Schweiz ist Vaillant vor allem durch seine hochwertigen Produkte im Gasheizungsbereich bekannt.
“Aufgrund unserer 127-jährigen Tradition und unserer Innovationskraft haben wir uns im Bestreben
um einen höheren Bekanntheitsgrad entschlossen, mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der
ähnliche Werte pflegt”, sagt Freddy Iten, der die Schweizer Niederlassung zusammen mit Hans-Jürg
Wasescha führt. Wie Vaillant verfüge auch der Spengler Cup über Tradition, Innovation und
Charisma. “Eishockey geniesst in der Sportberichterstattung des SonntagsBlicks eine hohe Priorität.
Deshalb ist für uns der Einstieg als Medienpartner beim populärsten Eishockeyturnier der Schweiz
naheliegend”, begründet Karin Rüeger Graf, Leiterin Kommunikation beim SonntagsBlick, die neue
Partnerschaft. Das Engagement passe in die Strategie des Verlags, dem es ein Anliegen sei, die
wichtigsten und grössten Sportevents als Medienpartner zu unterstützen. So ist der Verlag
BLICK/SonntagsBlick auch Partner von “Swiss Top Sport”, der Vereinigung der 14 wichtigsten
Schweizer Spitzensportevents, denen unter anderem auch der Spengler Cup Davos angehört.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝