Nachfolger gefundenWolfsburg - Düsseldorf 1:2

Auf der Tribüne hatte beim Match gegen die Wolfsburger Roy Beechey die Nachfolge des Maskottchens mit dem grünen Glückspullover, Tim Roach, angetreten. „In der vergangenen Saison hatte ich eine Bilanz von elf Siegen und nur einer Niederlage“, ließ der Vater von DEG-Angreifer Tyler Beechey – bei den Rot-Gelben ab sofort seines Zeichens neues Maskottchen - verlauten.
Das erste Drittel ist schnell beschrieben, denn beide Teams ließen nicht viele Chancen zu und die wenigen, die es gab, wurden entweder von Robert Goepfert oder von Daniar Dshunussow im Tor zunichte gemacht. Nach der ersten Pause kamen die Hausherren etwas spritziger aus der Kabine und drängten auf ihren ersten Treffer. Den sollten Sie dann auch bekommen: Nach 189 Sekunden erzielte Tyler Haskins den Führungstreffer für seine Farben, nach einem kapitalen DEG-Fehler an der blauen Linie. Doch die Düsseldorfer fanden nach nur 158 Sekunden eine passende Antwort und glichen den Spielstand durch Verteidiger Jason Holland in Überzahl wieder aus. Die Gastgeber hatten in der Folge mehrfach wieder die Führung auf dem Schläger, fanden aber immer in Bobby Goepfert ihren Meister. Bis auf eine Situation, als der Puck dann doch den Weg in die Maschen fand, David Laliberté sich dabei aber im Torraumabseits befand und den DEG-Goalie behinderte - Hauptschiedsrichter Lars Brüggemann bemühte den Videobeweis, entschied sich dann nach eingehendem Studium der Videobilder, den Treffer nicht zu geben.
Den Schlusspunkt der Partie setzten die Rheinländer im Schlussabschnitt nach nur 238 Sekunden: Evan Kaufmann brachte das Spielgerät in den Wolfsburger Maschen unter. Es folgte eine massive Drangphase der VW-Städter, die die Overtime jedoch nicht mehr erzwingen konnten.
Fazit: Ein weiterer Sieg in der Bilanz vom neuen Talisman Roy Beechey. Am kommenden Freitag kann er dann seine Statistik weiter ausbauen, wenn die Metro Stars gegen die Iserlohn Roosters am Seilersee antreten.