München leiht Mario Jann an Klostersee aus
Mario Jann, hier links in einem Zweikampf der vergangenen Saison mit Ingolstadts Michael Waginger, wird bis Ende Januar an den EHC Klostersee ausgeliehen. (Foto: Armin Rohnen - www.stock4press.de)Darauf einigten sich der Spieler und die Verantwortlichen beider Clubs. Jann, der bereits 434 Partien für den EHC München absolvierte, streift bereits am kommenden Freitag bei der Auswärtspartie gegen die Selber Wölfe erstmals das Trikot des EHC Klostersee über. Der 32-Jährige spielte schon in der Saison 1997/1998 für die Grafinger.
„Als mich die Anfrage von Klostersee erreicht hat, stand für mich sehr schnell fest, dass ich meinem alten Verein sehr gerne helfe. Nachdem auch Christian Winkler sofort sein Okay gegeben hat, freue ich mich nun schon auf meinen ersten Einsatz. Auf diese Weise kann ich auch wertvolle Spielpraxis sammeln, was für mögliche weitere Einsätze beim EHC München sehr wichtig ist“, erklärte Mario Jann.
EHC-Manager Christian Winkler: „Der EHC Klostersee hat derzeit großes Verletzungspech. Mario kann aufgrund seiner enormen Erfahrung dem Team in dieser Situation sicher weiterhelfen. Und wir haben den Vorteil, dass er Spielpraxis sammelt, falls er bei uns im Endspurt gebraucht wird.“
Nachdem Jann das Münchner Team Ende der Saison 2009/10 verlassen hat wurde er im Januar 2011 vom EHC reaktiviert. Seitdem steht der 32-jährige Rekord-Feldspieler den Landeshauptstädtern wieder zur Verfügung und wird bei Bedarf eingesetzt. Er absolvierte zwischen 2003 und 2012 insgesamt 434 Pflichtspiele für den EHC München. In dieser Zeit erzielte der gebürtige Rosenheimer 87 Tore für die Landeshauptstädter.