Mirko Höfflin verstärkt Sturm der Wild Wings Neuzugang aus Mannheim

Neu in Schwenningen: Mirko Höfflin. (Foto: dpa)Neu in Schwenningen: Mirko Höfflin. (Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Wir haben Mirko schon seit zwei Jahren auf dem Zettel und freuen uns nun, dass er für die kommenden beiden Spielzeiten unterschrieben hat“, so Sportmanager Jürgen Rumrich. „Er ist ein guter Schlittschuhläufer, ist technisch sehr versiert und wir sind davon überzeugt, dass er unserer Offensive mehr Durchschlagskraft verleiht.“

Der 24-Jährige begann seine Karriere bei den Jungadlern in Mannheim und feierte dreimal den Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit den Kurpfälzern. In der Spielzeit 2009/10 war er torgefährlichster Stürmer in der Deutschen Nachwuchsliga mit 32 Treffern.

2010 folgte der Wechsel nach Nordamerika zu den Québec Remparts in der QMJHL. Nach einer weiteren Saison  in Bathurst (Kanada), unterschrieb der Linksschütze einen Vertrag bei den Adlern Mannheim. Insgesamt absolvierte der 1,83 Meter große und 79 Kilogramm schwere Angreifer 214 Spiele für die Adler. Dabei erzielte er 15 Tore und 25 Assists. In der Saison 2015/16 wurde er von Mannheim nach Straubing ausgeliehen.

Mirko Höfflin unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Schwenninger Wild Wings. 

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Samstag 10.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
4 : 2
Eisbären Berlin Berlin
ERC Ingolstadt Ingolstadt
3 : 2
Kölner Haie Köln
Sonntag 11.04.2021
Adler Mannheim Mannheim
1 : 4
Eisbären Berlin Berlin
Straubing Tigers Straubing
3 : 5
Kölner Haie Köln
Augsburger Panther Augsburg
2 : 5
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 12.04.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 13.04.2021
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
EHC Red Bull München München
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen