Mike Pellegrims wird Co-Trainer beim EHC Wolfsburg

Lesedauer: ca. 1 Minute

Mike Pellegrims wird zur Saison 2010/2011 Co-Trainer der Grizzly Adams. Der gebürtige Belgier und EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf einigten sich auf einen Ein-Jahres-Vertrag.

„Mike war von Anfang an unser Wunschkandidat für den Posten des Co-Trainers. Er kennt die Liga seit vielen Jahren und hat mit Pavel schon sehr erfolgreich zusammengespielt. Er war als Spieler technisch versiert und schnell. So wollen wir auch weiterhin in der Zukunft spielen lassen. Als Co-Trainer hat er nun die Möglichkeit, seine Erfahrung sein und Wissen an unsere Spieler weiter zu geben und mit ihnen speziell an deren individuellen Stärken zu arbeiten“, bestätigte Fliegauf die Personalie am Montag.

Der am 01.04.1968 im belgischen Antwerpen geborene Pellegrims war von 1996 bis 2009 als Spieler in der DEL aktiv, darunter drei Jahre bei den Adlern Mannheim und zwei Jahre bei den Berlin Capitals gemeinsam mit Pavel Gross. In Österreich, beim Klagenfurter EC, beendete der Verteidiger nach der vergangenen Saison seine Spielerkarriere.

Zur Saison 2009/2010 stieg Pellegrims ins Trainergeschäft ein und übernahm als Cheftrainer den niederländischen Erstligisten Smoke Eaters Geleen, mit denen er derzeit sehr erfolgreich im Ligaspielbetrieb ist und in der letzten Woche erstmalig Pokalsieger wurde.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
3 : 2
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Mittwoch 10.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld