Metro Stars verpflichten Stürmer Jamie Wright

Aufholjagd mit Happy-EndAufholjagd mit Happy-End
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die DEG Metro Stars haben ihre Offensive weiter verstärkt. Der achtmalige Deutsche Meister hat den Stürmer Jamie Wright verpflichtet. Der 31-jährige Kanadier unterschrieb einen Vertrag bis 2008. Wright hat für die Dallas Stars, die Calgary Flames und die Philadelphia Flyers insgesamt 129 Mal in der NHL gespielt (12 Tore, 20 Vorlagen). In der abgelaufenen Saison trat der Linksaußen für Servette Genf in der Schweiz an. Er erzielte dabei in 45 Spielen 20 Tore und gab 19 Vorlagen.

Lance Nethery, Sportlicher Leiter der Düsseldorfer: "Mit dieser Verpflichtung haben wir die elfte Ausländerlizenz vergeben und damit unsere Personalplanung für die kommende Saison abgeschlossen. Wright ist ein erfahrener Spieler. Als Außenstürmer hat er in seiner bisherigen Karriere Torgefährlichkeit bewiesen."

Jamie Wright wurde am 13. Mai 1976 in Kitchener, Ontario geboren, ist 1,84 m groß, 88 kg schwer und schießt links. 1994 wurde er in der vierten Runde an 98. Stelle von den Dallas Stars gedraftet.