Metro Stars vergeben letzte Lizenz an Kevyn Adams

Aufholjagd mit Happy-EndAufholjagd mit Happy-End
Lesedauer: ca. 1 Minute

Drei Tage vor dem Ende der Wechselfrist ist den DEG Metro Stars noch ein Coup geglückt. Der achtfache deutsche Meister verpflichtete mit Kevyn Adams einen NHL-Profi für die letzten neun Spiele. Der Amerikaner wird morgen früh aus Paris in Düsseldorf landen und bereits um zehn Uhr das erste Training mit der Mannschaft bestreiten.

Der 30 jährige Mittelstürmer ist seit 1999 in der NHL tätig und spielte in 363 Partien für die Toronto Maple Leafs, Columbus Blue Jackets, Florida Panthers und den Carolina Hurricanes. Der Vater zweier Kinder traf dabei 41 Mal und bereitete 58 weitere Tore vor. „Adams ist ein spielstarker Center, der uns besonders in Unterzahl weiterhelfen wird. Ich bin davon überzeugt, dass er sehr gut in unsere Mannschaft passt“, erklärte Trainer Butch Goring, der eigentlich einen Superstar nach Düsseldorf locken wollte. „In den letzten neun Spielen wollen wir unsere Chance auf die Playoffs noch nutzen. Mit Adams sind unsere Möglichkeiten sicherlich gestiegen. Am Dienstag werden die Adler Mannheim an der heimischen Brehmstraße der erste Gegner sein.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Freitag 15.01.2021
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
1 : 2
Iserlohn Roosters Iserlohn
Augsburger Panther Augsburg
6 : 3
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 16.01.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
EHC Red Bull München München
Sonntag 17.01.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Kölner Haie Köln
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Montag 18.01.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Dienstag 19.01.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Kölner Haie Köln
Mittwoch 20.01.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg