Mercure-Cup: Geteilte Punkte, viele Strafen in Regensburg

Mit einem 2:2 (0:1, 1:0, 1:1) gegen die Rapperswil-Jona Lakers mussten sich die Straubing Tigers am Samstagabend im Regensburg bei ihrem zweiten Spiel im Rahmen des Mercure-Cup zufrieden geben.
Die Niederbayern trafen vor rund 1.000 Zuschauern von Beginn an auf einen Gegner, der sich auf Augenhöhe präsentierte. Die lauffreudigen Gäste aus der Schweiz zeigten sofort, dass sie nach der Auftaktniederlage am Freitag in Nürnberg den Tigers mit offenem Visier begegnen würden.
So war Markus Janka, der diesmal im Tor der Niederbayern stand, gleich gut beschäftigt. Er musste in der 14. Minute auch den ersten Gegentreffer hinnehmen. Loic Burkhalter stand vor dem Tor goldrichtig. Mit zwei Powerplay-Treffern durch Eric Chouinard (38.) und Darin Olver (42.) schien die Partie zunächst zu Straubings Gunsten zu kippen. Für den Ausgleich und damit die Punkteteilung sorgte zwei Minuten vor Schluss aber dann Stacy Roest mit einem harten Schuss aus der Mitteldistanz.
Für Unterhaltungswert bei den Fans garantierte nicht nur der enge Verlauf, sondern auch die hitzigen Gemüter. Daraus resultierte eine handfeste Auseinandersetzung auf den Spielerbänken, in deren Folge in der 51. Minute bei Straubing Eric Meloche (verletzt), Wade Skolney (10 plus 10) sowie der lauthals protestierende Trainer Bob Manno (Spieldauer) den Ort des Geschehens ebenso verlassen mussten wie der Laker Patrik Svensson (Spieldauer).
Bereits zuvor waren im Laufe des Spiels Chad Bassen (Straubing) und Niklas Nordgren (Rapperswil-Jona) wegen hohem Stock bzw. einem Check vorzeitig in die Kabine geschickt worden.
Tore:
0:1 (13:32) Burkhalter (Siren, Rizzello)
1:1 (37:44) Chouinard (Maloney, Elfring; 4:3)
2:1 (41:32) Olver (Meloche, Lehner; 5:4)
2:2 (58:01) Roest (Berglund)
Strafen:
Straubing - 17 plus Spieldauer Skolney (10+10), Bassen, Manno
Rapperswil-Jona - 25 plus Spieldauer Nordgren, Svensson
Schiedsrichter: Piechaczek (Finning)
Erlebe alle Spiele der 30. PENNY DEL Saison live bei @MagentaSport! 📺🤝
Alle Spiele der Champions Hockey League 🏒 LIVE & EXKLUSIV auf Sportdeutschland.TV! ⛸️
👉 zum Streaming-Pass