Meisterspieler für die Ice TigersCasey Borer

Casey Borer - Foto: Dan4th Nicholas at wikimediaCasey Borer - Foto: Dan4th Nicholas at wikimedia
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bei den Ice Tigers soll der knapp 1,90 Meter große Borer für Stabilität in der Abwehr sorgen. "Casey hat seine Stärken ganz klar in der Defensive. Er spielt immer körperbetont und kompromisslos und wird uns vor allem auch im Unterzahlspiel verstärken", sagte Ice Tigers-Manager Lorenz Funk, der sich von Borer seit Anfang Januar mehrfach selbst ein Bild machen konnte.

Pardubice war Borers erste Station in Europa. Zuvor spielte der 26-Jährige hauptsächlich in der American Hockey League für die Albany River Rats, kam aber auch insgesamt 16 Mal für die Carolina Hurricanes in der NHL zum Einsatz. In der Organisation der Hurricanes spielte Borer mehrere Jahre mit Ice Tigers-Stürmer Ryan Bayda zusammen.