Matthias Roos wird Geschäftstellenleiter der Krefeld PinguineGeschäftsstelle komplett

Roos kündigt somit bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr seinen Abschied vom EC Bad Nauheim an. Bereits Anfang des Jahres war er sich mit dem EV Landshut einig und sollte dort Geschäftsführer werden. Diese Stelle trat er nach Unstimmigkeiten jedoch gar nicht an, noch vor seinem ersten Arbeitstag löste Roos das Tätigkeitsverhältnis auf.
Zu den weiteren Stationen seiner Laufbahn gehört der Herner EV (Geschäftsführer von 2007 – 2011) und die Füchse Duisburg (Sportdirektor und Co-Trainer 2011 – 2015). Der 36-Jährige durchlief die Nachwuchsstationen des EV Regensburg, absolvierte eine Spielzeit in Berkeley/ Kalifornien und stand im Anschluss eine Spielzeit mit einer Förderlizenz für die Jungpanther Augsburg sowie dem DEL-Team auf dem Eis.
„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben in Krefeld. Es ist mir eine Ehre für einen der Traditionsstandorte in der DEL zu arbeiten. Ich habe schon einige Spiele der Pinguine in der Vergangenheit live im KönigPALAST erlebt und es war immer auf und neben dem Eis eine einmalige und besondere Atmosphäre“, so der studierte Jurist (erstes Staatsexamen) über seine neue Tätigkeit.
Geschäftsführer Karsten Krippner äußert sich ebenfalls erfreut über die zukünftige Unterstützung: „Die Mannschaft neben der Mannschaft ist nun bald wieder vollzählig. Wir freuen uns mit Herrn Matthias Roos unsere Geschäftsstelle komplett besetzt zu haben."