Matthias Roos wird Geschäftstellenleiter der Krefeld PinguineGeschäftsstelle komplett

Matthias Roos (Foto: LES GmbH)Matthias Roos (Foto: LES GmbH)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Roos kündigt somit bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr seinen Abschied vom EC Bad Nauheim an. Bereits Anfang des Jahres war er sich mit dem EV Landshut einig und sollte dort Geschäftsführer werden. Diese Stelle trat er nach Unstimmigkeiten jedoch gar nicht an, noch vor seinem ersten Arbeitstag löste Roos das Tätigkeitsverhältnis auf.

Zu den weiteren Stationen seiner Laufbahn gehört der Herner EV (Geschäftsführer von 2007 – 2011) und die Füchse Duisburg (Sportdirektor und Co-Trainer 2011 – 2015). Der 36-Jährige durchlief die Nachwuchsstationen des EV Regensburg, absolvierte eine Spielzeit in Berkeley/ Kalifornien und stand im Anschluss eine Spielzeit mit einer Förderlizenz für die Jungpanther Augsburg sowie dem DEL-Team auf dem Eis.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben in Krefeld. Es ist mir eine Ehre für einen der Traditionsstandorte in der DEL zu arbeiten. Ich habe schon einige Spiele der Pinguine in der Vergangenheit live im KönigPALAST erlebt und es war immer auf und neben dem Eis eine einmalige und besondere Atmosphäre“, so der studierte Jurist (erstes Staatsexamen) über seine neue Tätigkeit.

Geschäftsführer Karsten Krippner äußert sich ebenfalls erfreut über die zukünftige Unterstützung: „Die Mannschaft neben der Mannschaft ist nun bald wieder vollzählig. Wir freuen uns mit Herrn Matthias Roos unsere Geschäftsstelle komplett besetzt zu haben."

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 24.02.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
3 : 4
Adler Mannheim Mannheim
Kölner Haie Köln
5 : 4
Krefeld Pinguine Krefeld
Donnerstag 25.02.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 26.02.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing
Samstag 27.02.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg